Wenn einer eine Reise macht...
...dann kann er was erleben. Ich brauche dazu keine Reise, mir reicht ein Termin in meiner Auto-Vertrags-Werkstatt!
Sollte ich gegen Odysseus in einem Geschichtenerzähler-Wettbewerb antreten müssen, er könnte wieder gleich wieder auf Reisen gehen, so viel wie ich kann er nicht bieten.
Egal, weiter! Ich liebe mein Auto, wirklich. Man kann allerdings nicht sagen, dass mein Race Rover pflegeleicht sei!
Kaputtes Getriebe, Antriebswellenkopf gebrochen, ABS-Ring angebrochen, verklemmte Türen, kaputte Auspuffe und vieles mehr. Meine Vertragswerkstatt konnte wahrscheinlich einen Mechaniker allein von dem Geld bezahlen, dass ich monatlich dagelassen habe. Anfangs war ich mit dem Betrieb sehr zufrieden, hatte es doch der Junior-Chef geschafft, dass das kaputte Getriebe auf Kulanz ersetzt wurde!
Danach fingen die merkwürdigen Begebenheiten in der Werkstatt an. Auto-Werkstätten sind wie Versicherungsagenten, nur schlimmer! Sie versuchen einen, wo es geht, übers Ohr zu hauen. Falls hier jemand mitliest, der in einer Werkstatt arbeitet, ja, meine neue Werkstatt scheint in Ordnung zu sein. Es gibt sie also doch, die Guten unter den KFZ-Mechanikern!
Ein Termin in meiner Werkstatt läuft immer nach dem selben Muster ab:gleich zeitnah einen Termin bekommt, dass Auto hinbringen:
Bei der Abholung wird dann nochmal gefragt, ob man Bar oder mit Karte zahlen möchte (Wieso muß ich dann die Angabe an der Annahme machen?).
Und so läuft das jedes Mal ab! Jedes Mal! Na gut, meistens!
Wie ich ja geschrieben habe, bekomme ich bald ein neues Auto. Ich hoffe mal, dass Mazda einen besseren Service hat. Ansonsten habe ich einebillige nette, kleine, freie Werkstatt entdeckt, die sicher gerne einen neuen Kunden begrüßen möchte.
Braucht jemand ein Auto? Ich hätte da eins günstig abzugeben! Und dass mit der Werkstatt ist kein Problem. Die haben echt guten Service...
Sollte ich gegen Odysseus in einem Geschichtenerzähler-Wettbewerb antreten müssen, er könnte wieder gleich wieder auf Reisen gehen, so viel wie ich kann er nicht bieten.
Egal, weiter! Ich liebe mein Auto, wirklich. Man kann allerdings nicht sagen, dass mein Race Rover pflegeleicht sei!
Kaputtes Getriebe, Antriebswellenkopf gebrochen, ABS-Ring angebrochen, verklemmte Türen, kaputte Auspuffe und vieles mehr. Meine Vertragswerkstatt konnte wahrscheinlich einen Mechaniker allein von dem Geld bezahlen, dass ich monatlich dagelassen habe. Anfangs war ich mit dem Betrieb sehr zufrieden, hatte es doch der Junior-Chef geschafft, dass das kaputte Getriebe auf Kulanz ersetzt wurde!
Danach fingen die merkwürdigen Begebenheiten in der Werkstatt an. Auto-Werkstätten sind wie Versicherungsagenten, nur schlimmer! Sie versuchen einen, wo es geht, übers Ohr zu hauen. Falls hier jemand mitliest, der in einer Werkstatt arbeitet, ja, meine neue Werkstatt scheint in Ordnung zu sein. Es gibt sie also doch, die Guten unter den KFZ-Mechanikern!
Ein Termin in meiner Werkstatt läuft immer nach dem selben Muster ab:
- Anrufen
- Minutenlang auf jemanden warten, der sich für das klingelnde Telefon interessiert!
- Dem (Senior-)Chef, der sich fürs Telefon interessiert hat, erklären dass man einen Termin möchte
- Vom Chef erzählt bekommen, dass er dafür nicht zuständig sei, er würde einen weiterverbinden (Wieso hebt er dann ab?)
- Minutenlang in der Warteschleife hängen
- Der Telefon-Truse (die natürlich keine Ahnung von Autos hat) das Problem schildern
- Der Telefon-Truse erzählen, dass man entgegen ihrer Meinung, den Termin heute hat!
- Von der Telefon-Truse gefragt werden ob man bei Abholung mit Karte oder Bar zahlen möchte (Wieso wollen Sie das vorher wissen?)
- Der Telefon-Truse das Problem schildern (nochmal!)
- Gefragt werden ob die angegebene Telefonnummer noch stimmt
- Gefragt werden ob man eine Handynummer hat (und das JEDES Mal! So langsam müssten sie es doch wissen, trägt sie die Nummer doch jedes Mal in den Rechner ein!)
- Fragen, ob man seine eMail-Adresse angeben möchte (auch jedes Mal!)
Bei der Abholung wird dann nochmal gefragt, ob man Bar oder mit Karte zahlen möchte (Wieso muß ich dann die Angabe an der Annahme machen?).
Und so läuft das jedes Mal ab! Jedes Mal! Na gut, meistens!
Wie ich ja geschrieben habe, bekomme ich bald ein neues Auto. Ich hoffe mal, dass Mazda einen besseren Service hat. Ansonsten habe ich eine
Braucht jemand ein Auto? Ich hätte da eins günstig abzugeben! Und dass mit der Werkstatt ist kein Problem. Die haben echt guten Service...
ElToro - 18. Jul, 08:28